Fragen und Antworten zum Kundenkonto
Inhaltsverzeichnis
Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?
Als registrierter qbendo-Kunde profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Einfacher und komfortabler Bestellvorgang
- Überblick über offene und abgeschlossene Bestellungen
- Nachverfolgung Ihrer Lieferungen
- PDF-Download Ihrer Rechnungen
- Einfaches Nachbestellen von Produkten
- Speicherung von bevorzugten Liefer- und Zahlungsdaten
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
Im Bereich neues Kundenkonto erstellen gelangen Sie zum Anmeldeformular. Sobald Sie die Anmeldung abgeschlossen haben, werden Ihre persönlichen Daten bereits ab der ersten Bestellung übernommen. Möchten Sie Änderungen an Ihren Bestelldaten vornehmen, können Sie diese jederzeit direkt im Bestellformular vornehmen.Aus Datenschutzgründen können Sie nicht automatisch auf qbendo-Bestellungen zugreifen, die Sie vor dem Anlegen Ihres Kundenlogins bei uns platziert haben.
Sie können diese Verknüpfung aber nachträglich manuell vornehmen.
Wie Sie vorgehen müssen, wird beim nächsten Punkt erklärt.
Wie kann ich frühere qbendo-Bestellungen mit meinem Kundenkonto verknüpfen?
- Öffnen Sie bei der qbendo-Bestellung, die Sie mit dem Kundenkonto verknüpfen möchten, den Link zur Statusseite. Den benötigten Link finden Sie in unserer E-Mail mit der Bestellbestätigung.
- Wählen Sie auf der Statusseite die Option „Bestellung mit Konto verknüpfen“ (oranger Button ganz oben).
Steht diese Option nicht zur Verfügung, kann dies zwei Gründe haben:
- Sie sind nicht bei qbendo angemeldet. Sie müssen sich bei Ihrem Kundenkonto einloggen.
- Es besteht bereits eine Verknüpfung zwischen der Bestellung und einem anderen qbendo-Kundenkonto.
Wie ändere ich meine Benutzerdaten?
Um Ihre Benutzerdaten zu ändern, wechseln Sie bitte in den Bereich Mein Konto. Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ganz einfach ändern. Auf der Seite „Meine Adressen“ haben Sie zudem die Möglichkeit, Rechnungs- und Lieferadresse anzupassen oder zu löschen.Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses ganz einfach zurücksetzen. Klicken Sie dazu auf Passwort vergessen und geben auf der Seite Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten von uns daraufhin eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenlogin definieren können.Erhalten Sie beim Versuch Ihr Passwort zurückzusetzen eine Fehlermeldung, haben Sie wahrscheinlich noch kein Kundenkonto bei uns angelegt.
Unter Kundenkonto anlegen
können Sie ein neues Konto eröffnen.
Was passiert mit meinen persönlichen Daten? Werden diese an Dritte weitergegeben?
Ihre Daten bearbeiten wir unter strikter Einhaltung der geltenden Bestimmungen des Datenschutzgesetzes. Die Erhebung, Speicherung, Nutzung, Bearbeitung und Weiterleitung Ihrer Daten erfolgt nur im Einklang mit unseren jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen. Diese Bestimmungen sind in unserer Datenschutzerklärung einsehbar.Sämtliche Daten, die Sie bei qbendo.ch eingeben, werden verschlüsselt übermittelt (HTTPS/TLS, erkennbar am Schloss in der Adressleiste des Browsers).
Ihr Passwort wird verschlüsselt gespeichert.
Dieses teilen wir selbstverständlich niemals mit Dritten.
Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Wir bedauern, dass Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten. Sollten Sie Ihr Konto definitiv nicht mehr benötigen, können Sie dieses folgendermassen löschen:- Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
- Auf der Übersichtsseite "Mein Konto" klicken Sie auf den Button „Konto löschen“. Diesen Button finden Sie zuunterst auf der Übersichtsseite.
- Füllen Sie nun die beiden Formularfelder mit den benötigten Informationen. Schliessen Sie den Vorgang mit Klick auf den unten stehenden Button ab.